Nofallratten - Allgemeines und Vermittlung


Vermittlung von Tierheimratten

Vermittlung von privat


Auf dieser Seite möchten wir gerne Ratten vorstellen, die vermittelt werden sollen. Wenn Ihr - aus welchen Gründen auch immer - Ratten abgeben wollt oder müsst, dann teilt uns bitte mit, um wie viele Tiere es sich handelt.
Weitere Einzelheiten wie Alter, Geschlecht , Farbe , sowie in welchem Einzugsbereich die Ratten ein neues Zuhause finden sollen, könnt Ihr in unten stehendes Formular eintragen. Wenn ihr die Ratten bringen könnt, bitte auch erwähnen, wieviele km max ihr fahren könnt.

Wir würden uns zwar wünschen, diese Seiten blieben leer und es gäbe keine Notfälle zu vermitteln, andererseits freuen wir uns natürlich über alle, die ihre Abgabetiere melden, damit diese Ratten eine Chance bekommen und rasch ein neues Zuhause finden.

Am meisten würden wir uns freuen, wenn sich mehr Interessenten melden, die gerne Ratten aufnehmen möchten, als Rattenhalter, die Tiere abgeben wollen. Als Folge des "Booms", den die Ratte als Heimtier in den letzten Jahren erfahren hat, erleben wir leider immer stärker die Konsequenzen daraus. Immer mehr Menschen versuchen sich als Rattenhalter, zwangsläufig gibt es auch stetig mehr, die nach einiger Zeit erfahren müssen, dass Ratten doch nicht die richtigen Haustiere für sie sind, und die deshalb die Tierhaltung wieder aufgeben. Immer mehr gewollter und auch ungewollter Nachwuchs stellt sich bei Heimtierratten ein, selten können alle Tiere eines Wurfes in liebevolle Hände abgegeben werden.

Die Folge, unter anderem: Tierheime sollen die "Lösung" dieses Problems darstellen. Dort warten häufig unzählige Ratten auf ein neues Zuhause, oft vergeblich.

Bitte dazu auch lesen:

gratis-kontaktformular